Dance Camp Ludwigsburg 2011

Dance Camp 2011 am 19./20. Feb. in Ludwigsburg

Das war ein steifes Programm, das in Ludwigsburg am vergangenen Wochenende am Samstag und Sonntag angeboten wurde. Viel Tanztechnik (Walzer, Cuban, Smooth, Nightclub 2Step, Armbewegungen für Männer und Frauen, Drehungen) und viele Turniertänze, die von Social bis Novice bei der WCDF als Turniertänze auf dem Plan stehen. Da mussten wir uns gut überlegen, an welchem Workshop wir teilnehmen wollten. Stargäste waren Lee Easton und seine Partnerin Fabienne Henshall aus England. Sie haben vor allem Paartanz unterrichtet, aber auch einzelne Turniertänze und Smoothtechnik. Wir fanden sie wirklich toll. Ihre Abendvorstellung war ein Traum. Von den Tänzen hatten wir uns bewusst den „Sister Kate“ ausgesucht. „Americano“ war eine Herausforderung nicht nur für uns. Die 1 Stunde reichte nicht aus, ihn zu lernen. Allen Tanzverrückten und denen, die sich tanztechnisch weiterbilden wollen, können wir diese Veranstaltung nur empfehlen. Allerdings sollte man sich den anschließenden Montag freinehmen, um sich noch etwas erholen zu können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.