BIG-EASTER-Party beim Linedancefun

BIG-EASTER-Party beim Linedancefun am 31. März 2013 in Zirndorf

Wir sind auch dieses Jahr wieder der Einladung vom LineDanceFun gefolgt, um am Ostersonntag in Leichendorf bei Zirndorf in der Tanzschule Alex die BIG-EASTER-Party mitzumachen und gleichzeitig 17 Jahre LineDanceFun zu feiern. Mit einer ansehnlichen Truppe aus Bamberg kamen wir pünktlich vor Beginn der Party an und begrüßten erst mal viele Linedance-Freunde aus der näheren und weiteren Umgebung. Um 19.00 Uhr startete die Party mit der Playliste, die uns netterweise schon vorab zur Verfügung gestellt wurde. Da sich auf der Playliste viele unserer Wünsche wiederfanden, hatten die meisten Tänzer aus Bamberg gut zu tun. In der 1. Pause gab es den Workshop von Bettina Drescher. Sie unterrichtete ihren neuen Tanz „I Love It“, mit dem sie sich auf der Berlin Open im März der Konkurrenz gestellt und den 5. Platz gewonnen hatte. Die Schrittfolgen sind nicht so schwer (Improver-Level), aber der Rhythmus (Polka) und die Geschwindigkeit haben es doch in sich. Die erste Pause zum Abkühlen war danach sehr willkommen. Wir haben im weiteren Verlauf der Party mit viel Spaß etliche Lieblingstänze getanzt („When I Need You“, „Hearts Don’t Lie“, „The Storm“ und natürlich „Straight to Memphis“). In der nächsten Pause konnten wir zwei junge Mädchen bewundern. Sie tanzen in einer Garde und nehmen regelmäßig an Wettkämpfen in ihrer Sparte teil. Sie zeigten uns hintereinander ihre Tanzkunst und verdienten sich den Applaus der begeisterten Zuschauer. Gardetanzen kann man leider nicht in jedem Alter anfangen. So bleiben wir beim Linedance und überlassen gerne den Jungen diese schnelle und attraktive Tanzsportart. Da sich Udo und Bettina Drescher dem Turniertanzen verschrieben haben, ließen sie ihre Gäste daran teilhaben und tanzten für ihr Publikum auch eine kleine Einlage. Da im letzten Teil der Playliste „unsere“ Tänze nicht mehr vertreten waren, war dies der Anlass, dieses Mal nicht als Letzte die Party zu verlassen. Wir sind gemütlich nach Bamberg zurückgefahren und haben uns noch einen kleinen Zwischenstopp bei McDonald’s in Forchheim gegönnt. Diese Idee hatten übrigens auch die Devils In Line, die sich arg gefreut haben, uns dort zu treffen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert