Winter-Workshop der Dancing Crocodiles mit Daniel Trepat

4. Winter-Workshop der Dancing Crocodiles mit Daniel Trepat am 21./22.01.2012 in Schwäbisch Hall

Zum vierten Mal in Folge hatten die Dancing Crocodiles eingeladen, um mit ihnen den unvergleichlichen Daniel Trepat zu erleben. Dieser junge Tänzer aus Holland mit unverkennbar spanischen Wurzeln war engagiert, um am Samstag Tänze und am Sonntag Technik zu unterrichten. Manche Gruppen fuhren viele Kilometer z. B. von Straßburg oder Leipzig, und sie hatten sich wie alle anderen richtig entschieden, denn es wurden zwei sehr lehrreiche und auch lustige Tage. Daniel unterrichtete 6 Tänze: einen Ultra-Beginner „Homey Twist“, die Beginner-Tänze „Arizona Cowboy“ und „Un Beso“, „No Superman“ für Improver und als Highlights für die Fortgeschrittenen „Red Camaro“, seine Choregrafie vom Oktober 2011, und „Dirty Dancer!“, eine Co-Produktion mit Jo Kinser und Niels Poulsen, mit der die drei 2011 in Chicago dieses Mal nicht wie 2010 mit „Euro-Mess“ gegen das nordamerikanische Choreografen-Team gewinnen konnten.

Die Halle in Schwäbisch Hall hat uns überrascht. Der Turnhallencharakter verliert sich durch die schöne Gestaltung und die große Bühne. Es war viel Platz zum Sitzen und zum Tanzen. Die Workshops liefen flüssig und wurden später am Abend noch 2x wiederholt. Jeder, der noch genügend Ausdauer hatte, und das waren viele, konnte sie so gekonnt mit nach Hause nehmen. Zwischen Workshops und Abendshow und -party gab es ein Buffet, das sehr gut ankam, auch wenn die Wartezeit in der Schlange unter Umständen lang war. Manche hatten Glück und warteten mit Daniel, der die Zeit nutzte, um ein paar spezielle Moves seiner Show zu üben. Diese hat alle fasziniert und wir hätten gerne mehr gesehen von den superschnellen Drehungen und all den anderen unfassbaren Bewegungen, die er so drauf hat. Der weitere Verlauf des Abends war sehr nett und wenn das schlechte Wetter nicht gewesen wäre, wäre alles perfekt gewesen.

Ungeplant haben wir dann am Sonntag noch am Technikworkshop mit Daniel teilgenommen. Er zeigte uns spezielle ChaCha-Übungen, trainierte mit uns die Grundtechniken von West Coast Swing und Nightclub Two-Step und erklärte, wie ein Tänzer seinem Tanz Ausdruck und Spannung verleihen kann. Dabei nahm er die Teilnehmer voll für sich ein. Keiner war böse, wenn er uns mit theatralischem Geschick auf unsere Fehler und Macken aufmerksam machte. Wir haben viel gelacht!

Die Dancing Crocodiles sind ein sehr gastfreundlicher Verein. Sie tun alles, damit sich die Tänzer und Zuschauer wohl fühlen und voll auf ihre Kosten kommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert