Turniersportlehrgang in Neumarkt

Turniersportlehrgang in Neumarkt (OPf) am 25. Juni 2011 mit Julia Oertel

Julia OertelVom Bayerischen Verband BCWTV wurde der Turniersportlehrgang in Neumarkt organisiert. Verschiedene Trainer kamen nach Neumarkt, um interessierten Tänzern die für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften angesetzten Tänze zu zeigen. Julia Oertel, Gewinnerin der Kategorien Open Advance und Showcase bei den letzten WCDF-Weltmeisterschaften in Italien Ende 2010, unterrichtete die schwierigeren Tänze: „Blue Sky“ (Smooth Intermediate), ein Hammer Night-Club-2-Step und „Por Un Beso“, ein Cha Cha (Novice), der es in sich hat. Der Newcomer Rise&Fall „Princess & Cowboy“ war dann mal nicht so schwer und der einzige Tanz, den wir schon konnten. So arbeiteten wir uns bis zum späten Nachmittag durch das Progamm der Newcomer, Novice und 2 der 4 Intermediate-Tänze und konnten wieder einige Einsichten in Line-Dance-Technik mit heimnehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *