10 Jahre Dark Shadows

10 Jahre Dark Shadows, Party am 9. April 2011

WGruppenbild mit Heike_Dark Shadows_ohne Ruth und Elsbethir folgten der Einladung zur 10-Jahres-Feier der Line-Dance-Gruppe Dark Shadows aus Sigmaringen. So weit in den Süden sind wir noch nie gefahren! Bei tollem frühlingshaftem Wetter war der letzte Teil der Fahrt über die schwäbische Alp ein Vergnügen. Dass die Autobahnen nicht immer bis vor die Haustür führen, hat auch Vorteile. Es ging schon früh los mit 3 Workshops von Jana Osburg.

Jana ist in der Szene sehr bekannt. Sie ist die amtierende Weltmeisterin in den Kategorien Crystal Advanced ClaJana Osburg WS - 10 Jahre Dark Shadowsssic und Showcase. Wir hatten sie schon im Dance Camp in Ludwigsburg etwas kennengelernt, wo sie den Linedancern die „Sache“ mit den Armbewegungen näher gebracht hat. Unterrichtet hat sie mit viel Charme und Geduld „Af en Af“ von Gudrun Schneider, ein spaßiger A+B-Tanz, „Shoes for Another Man“ von Jo Thompson Szymanski, der auch sehr lohnend ist, und einen NC2-Step von Paul McAdam, den wir – schon etwas erschöpft – ausgelassen haben. Die anschließende Party bot einen anspruchsvolle Tanzliste und hat uns damit einiges abverlangt. Zwischendurch haben Jana und Matze mit ihrer Showeinlage, die sie mit vielen schönen Details ausgeschmückt hatten, allen Anwesenden eine große Freude bereitet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.